Skip to main content

Aktuelles 2020

Weihnachtsbotschaft des Bezirk 17

24. Dezember 2020

Beim diesjährigen Adventskalender der Donau- bzw. Wertinger Zeitung gab es jeden Tag ein kleines Porträt über ein oder mehrere Musiker*innen, die ein Advents- bzw. Weihnachtslied zum Besten gaben. Das Video dazu veröffentlichte die DZ auf ihrer Facebookseite. Die Musiker*innen aus dem Bezirk 17 hatten sich hierbei rege beteiligt. Beim 24. Türchen musizierten unsere Bezirksdirigentin Ingrid Philipp und Bezirksjugendleiterin Daniela Arnold. Dazwischen hat sich unser Bezirksvorsitzender Josef Werner Schneider mit einer Weihnachtsbotschaft "geschmuggelt".

Generalversammlung des ASM-Musikbezirk 17 vom 1. März 2020 in Syrgenstein

1. März 2020

Die musikalische Förderung und Weiterbildung sowohl der Jugend als auch von Erwachsenen bleibt im Landkreis Dillingen weiterhin stark, war auf der Generalversammlung des ASM-Musikbezirk 17 Dillingen/Donau aus mehreren Berichten und Grußworten abzuleiten.